Kommentare: 12
  • #12

    Marco (Freitag, 23 Oktober 2015 16:57)

    Schöne Seite weiter so :)

  • #11

    Thomas (Montag, 19 Oktober 2015 23:08)

    Hallo! Ich als großer Hamsterfan bin von dieser Seite mehr als begeistert! Toll! Weiter so!

  • #10

    Coffee (Montag, 30 September 2013 12:19)

    Hallo,
    danke für die sehr informative Homepage! Ich habe zwar schon jahrelang eigentlich immer einen Hamster (seit einigen Tagen den vierten kleinen Mitbewohner :-) ), aber man kann ja immer wieder etwas neues dazulernen - und hier ist vor allem alles schön übersichtlich und gut verständlich aufgeschrieben.
    Ich würde nur gerne die Zoohandlungen ein wenig verteidigen. Das kann man nicht so pauschal sagen - klar gibt es viele "schwarze Schafe", aber z.B. die Zoohandlung, aus der ich meine Hamster bisher alle geholt habe, ist definitiv nicht so. Da wird man sehr professionell beraten, die Verkäufer nehmen sich viel Zeit und können alle Fragen beantworten, Hamster werden prinzipiell nur in der Stunde vor Ladenschluss verkauft (damit sie tagsüber nicht geweckt werden) und es sind auch immer nur sehr wenige Hamster in einem Käfig. Gesund waren meine Zweghamster bisher auch alle, einer wurde sogar deutlich über 3 Jahre alt :-) Obwohl ich bei dem den Eindruck hatte, dass er niemals geschlafen hat - war immer wieder tagsüber wach wenn ich am Käfig vorbei kamm (trotz Käfig im tagsüber sehr stillen Schlafzimmer) und aber auch einen Großteil der Nacht^^
    Ich denke, man sollte sich einfach vorher gut anschauen, wie in einer Zoohandlung Verkauft wird und wie die Hamster behandelt werden - ich denke, man merkt sehr schnell, ob die Zoohandlungen gut sind oder nicht. Spätestens dann, wenn einem ein Verkäufer auf die Frage nach Frischfutter nicht sagt, dass man an Dsungaren am besten kein Obst verfüttern sollte, damit nicht im Laufe der Zeit noch ein Diabetes auftritt, weiß man ja, dass die Verkäufer keine Ahnung haben ;-)

    Ansonsten wie gesagt - super Homepage, weiter so!

    Viele Grüße
    Nika

  • #9

    Centrifugal Juicer (Sonntag, 05 Mai 2013 08:20)

    This is an excellent article! Thank you for sharing with us!

  • #8

    Antonia (Mittwoch, 03 April 2013 13:01)

    Deine HP hat mir echt super geholfen, jetzt bin ich im Besitz eines kleinen Hamster Männchens, Herr Hamster ;))

  • #7

    barbara (Samstag, 30 März 2013 16:30)

    vielen Dank für die guten Info´s habe seit heute eine ganz entzückende kleine Hamsterdame, sie heißt Oilily und ich hoffe, sie hat bei mir ein schönes Leben und ich mache nichts verkehrt, dank deiner Homepage. Sie ist aus dem Zooladen! Der Verkäufer hat mich aber sehr gut und lange beraten, weil ich viele Fragen hatte vor dem Kauf.

  • #6

    nichtgeliebteskind (Samstag, 16 Februar 2013 18:18)

    Hallo gefällt mir deine page! Ich habe ein kleines Dshungi-Mädel (Finchen) im Terrarium. Viele Grüße! ;-)
    http://nichtgeliebteskind.jimdo.com/

  • #5

    Nicole :) (Samstag, 28 April 2012 18:50)

    Danke für diese seite :)
    Ich habe sehr viel über Hamster gelernt und kann erleichtert sein ;D

  • #4

    Janni (Donnerstag, 19 April 2012 18:13)

    Heyyyyyyyy! Ich finde deine Seite sehr toll! Sehr hilfrich was du hier schreibst! DAs ist die tollste Hamsterinfo seite die ihc je kenne!!!
    LG
    Janni

  • #3

    Hamsterfan (Montag, 09 April 2012 22:32)

    Heyy Duu !!!! Ich bin mal vorbeikommen und habe mir mal hier alles durchlesen - und DANKE! Ihr habt mir echt weiter geholfen! Nun kann ich mir beruhigt einen Hamster.anschaffen :-):-):-) Da iv.nun weiß was ich alles beachten muss! DAANNKKEE!!! Achso, ich habe noch einen Namen Für einen Hamster: Odeet

  • #2

    Alina (Montag, 09 April 2012 18:13)

    Hey !

    Dieses Forum hat mir echt weitergeholfen! Trotzdem weiß ich noch nicht wo ich jetzt meinen Hamster kaufen soll weil wir mit Züchtern schlechte erfahrungen gemacht haben :( Ich guck nochmal :D

    LG Alina :)

  • #1

    hamsterlexikon (Sonntag, 08 Mai 2011 10:28)

    Hey Leute!

    Vielleicht wollt ihr ja was ins Gästebuch schreiben.